Wir unterliegen einem strengen Berufsgeheimnis und können deshalb die Namen unserer Mandanten und die Details unserer Dienstleistungen nicht preisgeben. Deshalb beschränken wir uns hier auf eine allgemeine Beschreibung unserer typischen Mandanen.

Finanzinstitute, Finanzberater und Banken*

Unter unseren Mandanten befinden sich zahlreiche Finanzinstitute aus Luxemburg und aus dem Ausland, die wir vornehmlich in Gerichtsverfahren vertreten.

Händler und Handelsketten*

Wir beraten mehrere Einzelhändler, vor allem aber auch international tätige Handelsketten, die sich in Luxemburg niedergelassen haben oder aber eine Niederlassung planen. Für eine solche Handelskette haben wir uns von Anfang um sämtliche juristischen Fragen in Sachen Niederlassung, Gesellschaftsgründung und Immobilienrecht gekümmert. Wir haben die allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst und Arbeitsverträge vorbereitet sowie die Geschäftsführer im Luxemburger Recht geschult. Für diesen Mandanten, der inzwischen mehrere Läden in Luxemburg eröffnet hat sind wir weiterhin als Rechtberater in sämtlichen Fragen tätig und übernehmen wir auch die Gerichtsvertretung, u.A. vor den Arbeitsgerichten.

Internationale Gruppen*

THEWES & REUTER berät mehrere internationale Gesellschaftsgruppen in Fragen des Luxemburger Gesellschaftsrechts, Handelsrechts und Arbeitsrechts. Wir kümmern uns auch um Marken- und Patentrechte und um die Thematiken Datenschutz und Verbraucherrecht.

Öffentlicher Sektor*

THEWES & REUTER berät zahleiche Verwaltungen, kommunale Zweckverbände, öffentliche Anstalten und andere öffentliche Träger. Auch internationale Organisationen und ausländische Staaten richten sich mit Fragen Luxemburger und Europäischen Rechts an uns.

Immobilienbesitzer*

Die Kanzlei berät Immobilienbesitzer bei der Projektentwicklung und -ausführung, auch in sehr technischen Fragen wie Landeplanungsrecht und Baugenehmigungen. Unsere Mandanten sind Privatbesitzer aber auch Immobiliengesellschaften und Immobilienfonds.

Wir beraten Besitzer und Mieter auch in Fragen des Wohnungsmietrechts und bei Geschäftsmietverträgen.

Privatpersonen und Verbraucher*

Die Kanzlei hat stets auch Einzelpersonen und Verbraucher vertreten und tut dies auch weiterhin in sämtlichen rechtlichen Bereiche.

 

* Die in Luxemburg anwendbaren Berufsregeln untersagen es uns, die Namen unsere Mandanten preiszugeben.

item1a
THEWES & REUTER
Avocats à la Cour