item1b1
THEWES & REUTER
Avocats à la Cour

KONTAKT

THEWES & REUTER – Avocats à la Cour
13, Breedewee (rue Large)
Postfach 55
L-2010 LUXEMBURG

T: +352 226622-320
F: +352 225566
E: E-mail versenden

MITGLIED IN

SPRACHEN

Cartes20132
item1b
THEWES & REUTER
Avocats à la Cour

PIERRE DURAND Anwalt

 

PROFIL

Pierre Durand verfügt über einen Master-Abschluss in öffentlichem und internationalem Privatrecht (Universität Straßburg) und verbrachte mehrere Jahre in der Forschung und Lehre im öffentlichen Recht an den Universitäten Straßburg, Toulouse und Saint-Etienne.

Pierre kam 2021 zu Thewes & Reuter, nachdem er zuvor als Syndikusanwalt für eine luxemburgische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig war.

Pierre ist Mitglied des Redaktionsauskomitees der Revue luxembourgeoise de droit public. Pierre ist nach wie vor an Moot Court-Wettbewerben beteiligt und fungierte insbesondere als nationaler Administrator für Frankreich des internationalen Philip C. Jessup Moot Court-Wettbewerbs.

FACHBEREICHE

Pierre DURAND wurde 2022 als Anwalt zugelassen.

Pierre gehört dem Team für öffentliches Recht von THEWES & REUTER an. Er praktiziert luxemburgisches Verfassungs- und Verwaltungsrecht.

Pierre bleibt seiner ursprünglichen Expertise im internationalen und europäischen Recht und insbesondere in europäischen Menschenrechtsprozessen treu. Er ist auch im internationalen Privatrecht sehr versiert..

ThewesReuter091120Julie185

AUSGEWÄHLTE VERÖFFENTLICHUNGEN